Wednesday, February 22, 2012

Die Folgen der 7 Jahre Haft für Timoschenko


Die Folgen der 7 Jahre Haft für Timoschenko

"Kein Satz kann mich stoppen. Wir werden kämpfen und verteidigen meinen ehrlichen Namen vor dem Europäischen Gerichtshof, und ich bin überzeugt, dass der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wird eine legitime, rechtmäßige Entscheidung zu treffen", sagte Timoschenko, nachdem sie, als das Urteil erhob sich in ihrer Fall wird am Dienstag vor Gericht verlesen, stieg ehemalige Premierministerin Julia Timoschenko V. und sagte: "Dies ist ein autoritäres Regime."

Timoschenko erhob sich von ihrem Sitz auf einem Gerichtssaal mit Reportern verpackt Adresse, unterbrechen Kireyev während er las, war das Urteil. Sie behauptet, dass Janukowitsch das Urteil schrieb sich ihr in den kommenden Parlaments-und Präsidentschaftswahlen Seitenlinie.

"Das Jahr 1937 hat die Ukraine mit diesem Urteil und all die Unterdrückung der Bürger zurückgegeben", sagte sie unter Berufung auf Stalins Säuberungen und versucht, aus rufen die Richter. "Was mich betrifft, sicher sein, dass ich nicht verhindern, dass mein Kampf auch nur eine Minute."

Früher hatte sie den Reportern gesagt: "Niemand - nicht Janukowitsch, nicht Kireyev - kann Schande meinen ehrlichen Namen habe ich gearbeitet und wird auch weiterhin für die Ukraine willen zu arbeiten.."

Die Staatsanwälte haben für ehemalige ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko auf sieben Jahre über einen Gas-Deal mit Russland verhaftet werden gestellt.

Sie wird beschuldigt, übertraf ihre Autorität bei den Verhandlungen der 2009 Vereinbarung, die Kritiker sagen, war die Ukraine zum Nachteil vorgeworfen.

Sie wieder lehnte die Gebühren bei ihrem Prozess wieder am Dienstag, nannte es eine "absurde Show". Am Dienstag, als ein Gericht in Kiew verurteilt das Land prominentesten Oppositionspolitiker, Yulia V. Timoschenko, zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt.

"Das Gericht hat ... gefunden Timoschenko schuldig ... und verurteilte sie zu einer Haftstrafe von sieben Jahren," Judge Rodion Kireyev sagte.

Bei der Suche nach ihr schuldig, lesen Judge Kireyev eine lange Zusammenfassung des Falls und sagte, sie verursachte Schäden von rund 1,5 Mrd. Griwna ($ 190.000.000) auf der nationalen Gasgesellschaft durch die Unterzeichnung des Import-Vertrag mit Russland. Er bestraft sie diesen Betrag, verurteilte sie zu sieben Jahren Gefängnis und verbot ihr aus Teil der Regierung für drei Jahre nach dem Ende ihrer Haftstrafe.

Timoschenko, sagte er, nutzte ihre Macht als Ministerpräsident "für kriminelle Zwecke und beschließt bewusst, engagierte Aktionen, die deutlich über die Grenzen der Rechte und Befugnisse."

Kireyev überlieferten Satz - die maximale durch die Staatsanwaltschaft gesucht - in einem langwierigen Urteil am Ende einer dreimonatigen Studie, die polarisierte Gesellschaft hat in der Ex-Sowjetrepublik und Risiken gefährden die Beziehungen mit dem Westen.

Frau Timoschenko hat in der Haft wegen Missachtung des Gerichts seit dem 5. August statt.

Timoschenko, 50, hat ihre Unschuld beteuert, sagte, als Ministerpräsident tat sie benötigen keine spezielle Genehmigung für die Unterzeichnung der Vereinbarung zu bestellen. Sie sagt, ihr Handeln dazu beigetragen Ende einen bitteren Preis Streit zwischen Moskau und Kiew, die Energie-Versorgungsengpässe in ganz Europa geführt hatte.

Timoschenko trug ihr Markenzeichen blonden Zopf um den Kopf gewickelt, sah zusammen in den Gerichtssaal, gelegentlich im Chat mit ihrer Tochter Eugenia als Kireyev sprach. Sie hat sogar gelegentlich Reporter angesprochen, während Kireyev Auslesen der langen herrschenden, wodurch er sich sichtlich irritiert.

"Was auch immer das Urteil wird ... Ich werde meinen Kampf für die Ukraine auch weiterhin für seine europäische Zukunft", Timoschenko sagte Reportern während einer kurzen Pause vor der Urteilsverkündung. "Niemand, nicht Janukowitsch, nicht Kireyev kann demütigen meinen ehrlichen Namen. Ich habe gearbeitet und wird auch weiterhin für die Ukraine willen zu arbeiten."

Viktor Juschtschenko, der andere führende Persönlichkeit der Revolution in Orange und einem alten Gegner Janukowitsch, sagte vor Gericht aus, dass die 2009 Vertrag hatte eine "politische" befassen, die zum wirtschaftlichen Schaden zuzufügen Ukraine fortgesetzt worden.

Die einmalige Orange Revolution führend beharrt sie ist das Opfer einer Blutrache von Präsident Viktor Janukowitsch, der sie bei der 2010 Präsidentschaftswahlen besiegt.

Allerdings haben der ehemalige Präsident Viktor Juschtschenko und andere gegen sie ausgesagt.

"Ich will Janukowitsch daran erinnern - wo immer ich bin, im Gefängnis oder in Freiheit, fühle ich ein freier Mensch", sagte sie.

Hunderte von Timoschenko Unterstützer haben außerhalb des Gerichtssaals wurde den ganzen Sommer über in Solidarität mit ihr lagerten. Riot Polizei nahmen ihre Stellungen in der Nähe des Gerichtssaals, wenn die mündliche Verhandlung wieder aufgenommen aber es gab keine ernsthaften Schwierigkeiten über einige kleinere scuffles.Tymoshenko war die treibende Kraft hinter der Orangenen Revolution 2004, die Janukowitsch Betrug behaftet Wahlsieg umgeworfen dann. Janukowitsch ein Comeback, eng besiegen Timoschenko in einem 2010 Präsidentschaftswahl inmitten öffentliche Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Schwierigkeiten und ständigen Streitereien unter denen, die Janukowitsch verdrängt hatte.

"Ich verurteile die Art und Weise, in der der Prozess gegen die Führer der Opposition in der Ukraine, Julia Timoschenko, wurde durchgeführt, und das Fehlen der Argumentation und Organisation der Studie. Der Satz des ehemaligen Premierministerin Julia Timoschenko zu sieben Jahren Gefängnis kann nicht berücksichtigt werden glaubwürdig und muss verurteilt werden.

Das ukrainische Parlament [offizielle Webseite] abgelehnt vier Änderungsanträge des Landes Strafgesetzbuch, Artikel 365, der Haftstrafen sieht für Amtsmissbrauch entkriminalisieren wollte.

Am Vorabend der Verhandlung wieder aufzunehmen, sagte Ministerpräsident Mykola Azarov Russland hatte sich schließlich bereit, die 2009 Gas-Vertrag, der die Grundlage der Anklage gegen sie ist zu überprüfen.

In einer weiteren Entwicklung, sagte derzeitigen ukrainischen Premierminister Mykola Azarov Russland zugestimmt hatte, die Gaslieferungen zu revidieren, aber Russlands Gasmonopolisten Gazprom, sagte kein neuer Deal noch getroffen worden war.

Das russische Außenministerium erklärte in Moskau sah "eine anti-russische Subtext" in die Geschichte.

"Julia Timoschenko für die aktuelle, noch gültig ist, rechtsverbindliche Vereinbarungen zwischen Gazprom und Naftogaz Ukraine wurde verfolgt", erklärte das Ministerium in einer Erklärung.

Gennadi Sjuganow, der russischen KP-Chef, sagte er überzeugt war, dass Timoschenko hatte nicht gegen Gesetze verstoßen und der Prozess politisch motiviert war.

Die Europäische Union war schnell, das Urteil als politisch motiviert und forderte die ukrainischen Behörden auf, ein transparentes und faires Berufungsverfahren für Timoschenko sicher zu verurteilen. Ein Versäumnis, dies zu tun wäre "tiefgreifende Auswirkungen" für die Ukraine-EU-Beziehungen haben und könnte den Abschluss eines Assoziierungsabkommens Wahrzeichen gefährden, sagte der EU-Außenpolitik Catherine Ashton in einer Erklärung.

Europäische Staats-und Regierungschefs haben den Fall als politisch motiviert verurteilt und deutete an, dass sie kaum einen freien Handel und Assoziierungsabkommen mit der Ukraine, ein Projekt vier Jahre in der Herstellung zu ratifizieren sind.

Die Studie hat polarisiert die öffentliche Meinung in der Ex-Sowjetrepublik und verursacht Demonstrationen gegen Janukowitsch. Es war am 12. September bis Dienstag vertagt, nachdem die Vereinigten Staaten und der EU äußerte sich besorgt über ihre Verfolgung.

Seitdem hat die EU ihre Position weiter, erhärtete Warnung Janukowitsch könnte es bilaterale Abkommen über Freihandel und politischen Vereinigung geplant Schrott, wenn Timoschenko ins Gefängnis.

Unter Anerkennung der uninviting Folgen für die Ukraine, sagte Janukowitsch, dass er die EU die Angst zu verstehen über den Fall und betonte, dass die Entscheidung nicht endgültig war.

"Heute hat das Gericht seine Entscheidung getroffen, die im Rahmen der aktuellen Strafrecht. Das ist nicht die endgültige Entscheidung," der Präsident vor Journalisten.

Mehrere Mitglieder des Europäischen Parlaments, sagte, dass angesichts Timoschenko das Urteil, der Besuch von Janukowitsch in Brüssel, für 20. Oktober geplant, sollte aufgehoben werden.

Das Weiße Haus verurteilte das Urteil als "politisch motivierte Verfolgung" und forderte ukrainischen Behörden auf, die Freilassung von Timoschenko und andere Mitglieder der Opposition zu sichern.

"Die Vorwürfe gegen Frau Timoschenko und dem Verhalten ihrer Studie, wie auch die Verfolgung anderer Oppositionsführer und Mitglieder der vorhergehenden Regierung, haben ernsthafte Sorgen über die Regierung der Ukraine die Verpflichtung zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit erhoben," das Weiße Haus Erklärung.

Heute Julia Timoschenko hat 7 Jahre im Gefängnis für den Import von Erdgas aus Russland im Jahr 2009, als sie Premierministerin der Ukraine war. Heute in einem cremefarbenen Jacke mit geschwollenen Schultern und einem frischen geflochtenen Challah auf dem Kopf Julia Timoschenko erfuhr, dass sie zu zahlen Ukraine 150 Millionen Dollar angezogen hatte. Auf der Höhe des Entgelts für die ukrainischen Gefangenen dauern kann Julia Timoschenko 785 Lichtjahren um das Geld zurückzuzahlen.

Der Zug für die Ukraine ist die Aufnahme in die NATO kann nur verlassen haben, den Bahnhof über den ehemaligen Premierministerin Julija Tymoschenko die Überzeugung und Challah Hair.

Catherine Ashton, die Außenpolitik der Europäischen Union Chef prangerte das Urteil und sagte, es bestätigt Befürchtungen ", dass die Gerechtigkeit angewendet wird selektiv in politisch motivierte Verfolgungen der Führer der Opposition." Sie warnte, dass es "tief greifende Folgen" für die Ukraine Hoffnungen auf engere Beziehungen mit der EU, insbesondere eine Freihandelszone und Partnerschaftsvertrag zur Zeit verhandelt riskiert.

Die Entscheidung zog auch Wut aus Moskau, die sich Sorgen, weil Frau Timoschenko die Überzeugung zu einem 2009 viel für die russischen Erdgaslieferungen in die Kiew vereinbart, hohe Preise für den Treibstoff bezahlen verwandt ist. Kiew hat damit gedroht, den Vertrag vor Gericht, eine Position, Moskau hat bestritten Herausforderung.

Einzugestehen, dass Frau Timoschenko die pro-westliche Haltung hatte sie gemacht "ein politischer Gegner", sagte Putin im Fernsehen Kommentare während eines Besuchs in China, "Ich verstehe wirklich nicht, was sie ihr die sieben Jahre." Russlands Außenministerium zitiert auch Vorwürfe der Studie politisch motiviert war, klagte über eine "offensichtlich anti-russischen Subtext in die ganze Geschichte."

Aber Moskau erschien wahrscheinlich einer der größten Nutznießer von Spannungen zwischen Kiew und dem Westen werden. Herr Putin hat einige Erfolge in den letzten Jahren hatte wieder herzustellen Moskaus Einfluss in der ehemaligen Sowjetunion, Druck auf die pro-westlichen Regierungen und umwirbt Verbündeten mit Handels-und Wirtschaftsbeziehungen beschäftigt. Moskau hat für Kiev geschoben, um ein russisch-geführt Handelsblock sich als unvereinbar mit dem geplanten Geschäft mit der EU anschließen würde.

Dienstag, schien dem Kreml zu gerne behalten Links öffnen sich mit Kiew, bekannt, dass Präsident Dmitri Medwedew wird in die Ukraine zu Gesprächen reisen nächste Woche. Ukrainischen Beamten, sagte ein Kompromiss über die Gaspreise für das kommende Jahr könnte in ein paar Wochen kommen.

Herr Janukowitsch-Regierung hat konsequent jegliche politische Motivation in der Studie verweigert. Westliche Diplomaten hatten eine intensive Kampagne in den letzten Wochen montiert, um Kiew zu ermutigen, wieder nach unten aus der Überzeugung, oder einen Weg finden, ins Gefängnis Zeit für Frau Timoschenko zu vermeiden.

Quellen:



No comments:

Post a Comment