Monday, May 21, 2012

Mexiko-Stadt schließt Bordo Poniente Dump-Müll


Mexiko-Stadt schließt Bordo Poniente Dump-Müll

Aasfresser, die ihren Lebensunterhalt kratzen auf der Müllkippe sind für eine formelle Arbeitsplätze in der Hoffnung Recycling

Die Stadt sagt, es ist mit 1,500 Aasfresser oder Aasfresser, informellen Arbeiter, die traditionell ein wichtiger Bestandteil der mexikanischen Abfall-Management-System Haben verhandeln. Sie leben an Deponien und abzufangen und das Material weiter zu verkaufen. Pablo Tellez Falcon, der die Gilde Aasfresser leitet, sagte 300 Pflücker arbeiten an der Bordo Poniente-Dump und dass ich um eine schriftliche Vereinbarung mit der Stadt verhandeln, so dass sie nicht verlieren ihre Lebensgrundlage. Er sagte, die Stadt und die Aasfresser gehabt haben mündliche Vereinbarung nur bis jetzt.

Mexiko-Stadt hat Müllkippe wichtigsten sexuell übertragbaren Krankheiten, Bordo Poniente, die eines der weltweit größten Open-Air-Deponien ist geschlossen. In der Spitze wurden Hunderte von Lastwagen mehr als 12.000 Tonnen Ablagerung von Abfällen pro Tag. Fortsetzung einer langen Prozesses unter Bürgermeister Ebrard, das neueste Großprojekt ist es, die Stadt der größte Dump, die seit Empfang hat immer weniger Abfall Recycling-Programme gestartet als vor einigen Jahren beginnen zu wirken schließen. "Ich habe dieses Loch zu sehen - wird nicht beschrieben, es riesigen Ich erinnere mich, das Lesen eines stat sagen, dass einige Zeit zurück Mexiko-Stadt genug Müll zu füllen Azteca Bleiben Jeder Tag produziert.."

STIs über die gesamte Lebensdauer, Bordo Poniente hat mehr als 76 Millionen Tonnen Müll angesammelt. Das Closing wird, die seinen Betrieb Treibhausgasemissionen um mindestens 2 Millionen Tonnen Kohlendioxid pro Jahr reduziert erwartet. Durch Recycling und Kompostierung Programme hat die Stadt bereits geschnittenen Abfällen in halb jährlichen STI im letzten Jahr. Durch die Annahme strenge Gesetze zum Verbot von illegalen Ablagerungen auf dem Gelände, werden die Änderungen in der Datei im nächsten Jahr voraussichtlich noch monumentaler. Konkrete Cemex SAB bereits darauf geeinigt haben zu 3.000 Tonnen Abfall Einige täglich in Energie zu kaufen, According To Regierung Unterstaatssekretär Juan Jose Garcia Ochoa.

Einer der weltweit schlimmsten Abfall-Management-Systeme wird nun eine der grünsten geworden.

Ab Montag, tragen alle 700 LKW Müll auf die Bordo Poniente Das Dump stoppt Einholen Abfall und stattdessen verwendet, um verschieben Sie sie in einem Recycling-Trennung und Kompostierungsanlage vor Ort sein. Eine neue Anlage wird für das Recycling von Bauschutt und Baumaterial In der Stadt beginnt die Arbeit mit den 1,500 Aasfresser oder Aasfresser, die informell auf der Müllkippe gearbeitet hatte, um Material weiterverkaufen zu öffnen. Weitere kleinere Deponien werden voraussichtlich verwalten offen bleibt zu verschwenden. Trucks weiterhin erlaubt, um die Recycling-Anlage und eine Kompostierung Luftzerlegungsanlage auf dem Gelände betreten werden.

Das Bordo Poniente Abbild wurde auf einem ausgetrockneten See Gegründet Bett in den 1980er Jahren, teils um den Schutt von Mexico City verheerenden Erdbebens von 1985 zu behandeln. Das Schließen der Deponie werden die Treibhausgasemissionen um mindestens 1,8 Millionen Tonnen Kohlendioxid pro Jahr zu reduzieren, Nach Angaben der Stadtregierung.

Die mexikanische Hauptstadt hat 8,8 Millionen Einwohner über, sondern die Metropolregion hält mehr als 20 Mio. Euro. Die city've arbeiten seit Jahren zu einem der größten Planeten und schmutzigsten Abfallwirtschaft Systeme in die grünste, zumindest in Lateinamerika zu machen. Vor drei Jahren hat die Stadt nur sechs Prozent der STI Müll recycelt. Heute ist diese Zahl fast 60 Prozent ist, mit im letzten Jahr erheblich zugenommen hat, sagte Garcia.

Quellen:


No comments:

Post a Comment