Friday, June 29, 2012

Algerien Ministerpräsidenten erzählt der Türkei zu stoppen Berufung auf Französisch Kolonisation


Algerien Ministerpräsidenten erzählt der Türkei zu stoppen Berufung auf Französisch Kolonisation

Algerische Premierminister Ahmed Ouyahia Samstag forderte die Türkei zu stoppen versucht, politisches Kapital aus der französischen Ermordung von Tausenden von Algeriern machen Während der Kolonialzeit.

Die Türkei hat Frankreich der Heuchelei beschuldigt für seine eigene Hand in Morde in seiner ehemaligen Kolonie, Algerien begangenen, im Jahr 1945 und der nordafrikanischen Nation während des Kampfes für die Unabhängigkeit zwischen 1954 und 1962.

"Schätzungsweise 15 Prozent der Bevölkerung von der algerischen Französisch ab 1945 wurde massakriert", sagte Erdogan hat. "Dies ist ein Völkermord." Ouyahia sagte jedes Land hat das Recht, seine Interessen zu verteidigen, aber "niemand hat das Recht, das Blut der Algerier ihr Business zu machen." Französisch Kräfte sich auf einen Protest im Osten algerischen Stadt Setif geknackt am 8. Mai 1945, um für ein Ende der Kolonialherrschaft Französisch nennen, so dass 45.000 Menschen tot, nach algerischen Historikern. Westlichen legte die Zahl der Todesopfer Forscher Zwischen 8,000 und 18,000.

Gemerkte Ouyahia, dass die Türkei ein Mitglied der NATO während des Krieges in Algerien und als solche Trägermaterialien zur Verfügung gestellt hatte, um Frankreich. "Wir sagen unseren (Türkisch) Freunde: Stoppen Sie die Hauptstadt von Algerien Kolonisation", sagte Ouyahia auf einer Pressekonferenz.

Quellen:


No comments:

Post a Comment